Ein diversifiziertes Portfolio, bestehend aus den besten Ideen unseres Unternehmens im globalen Value-Segment.

Auf einen Blick :

Auflegung des Fonds:

22. November 2012

ISIN:

LU0859254822

WKN:

A1T64L

Bloomberg Code:

TRPGVEA LX

Sebastien Mallet

Portfoliomanager

Warum sollte man in den Global Value Equity Fund von T. Rowe Price investieren?

Wir investieren im gesamten Value-Segment und streben positive Überrenditen bei unterschiedlichsten Marktbedingungen an.

Gestützt auf unsere langjährige Erfahrung in dem Bereich und unser Research bewerten wir die Fundamentaldaten von Unternehmen und Branchen, um Titel ausfindig zu machen, die als unsicher gelten und von denen wir glauben, dass sie vom Markt, gemessen an ihrem inneren Wert, unterbewertet werden.

In Betracht kommen sowohl qualitativ bessere, eher defensive „Free-Cashflow“-Unternehmen als auch wenig gefragte, risikoreichere zyklische Werte und stark gefallene Turnaround-Titel, die mehr Kurspotenzial haben.

Rating

Wertentwicklungen in der Vergangenheit sind kein verlässlicher Indikator für zukünftige Erträge.

Das angegebene Morningstar-Rating bezieht sich auf die Anteilsklasse A (USD) mit Stand vom 31. Juli 2021. Das Morningstar-Rating wird jeden Monat aktualisiert. Die neuesten Rating-Informationen finden Sie auf der Morningstar-Website.

Registrieren Sie sich, wenn Sie mehr Infos über unsere globalen Aktienfonds erhalten möchten:

Die teils sehr langfristigen, teils zyklischen Veränderungen der letzten Jahre und die erhöhte Ungewissheit, die sie bewirkt haben, mögen manchen Investoren beunruhigend erscheinen. Für erfahrene Value-Anleger resultieren daraus jedoch bedeutende Chancen.

Sebastien Mallet,
Portfoliomanager

3 Gründe, warum dieser Fonds für Sie interessant sein könnte

Der Global Value Equity Fund nutzt die besten Ideen unserer Plattform im gesamten Value-Segment. Angestrebt werden positive Überrenditen bei unterschiedlichsten Marktbedingungen.

1

Zugang zu einem breiten Spektrum möglicher Investments im Value-Segment

Zu unterschiedlichen Zeitpunkten können unterschiedliche Arten von „Value“ zum Tragen kommen, je nach Markt- und Wirtschaftsumfeld. Dank der Größe unserer globalen Researchplattform können wir ein weitaus breiteres Value-Anlageuniversum abdecken als viele unserer Wettbewerber. Unser Ziel ist dabei der Aufbau eines Portfolios aus Einzelwerten mit jeweils eigenen Vorzügen, um eine robustere Wertentwicklung unter vielfältigen Marktbedingungen zu ermöglichen („Allwetterportfolio“).

2

Lange Tradition im Value-Segment

Wir verwalten seit über drei Jahrzehnten erfolgreich Value-Portfolios und waren in diesem Zeitraum mit den unterschiedlichsten Marktbedingungen konfrontiert. Trotz des widrigen Umfelds haben wir weiter in den Ausbau unserer Kapazitäten investiert. Dank unserer gründlichen Branchenkenntnisse sind wir in der Lage, die Art der Unsicherheit, mit denen einzelne Titel behaftet sind, zu erkennen und mögliche Anlagechancen zu identifizieren, bevor das Potenzial für eine Kurserholung auch vom Markt erkannt wird.

3

Alpha und Anlagehorizont

Wir versuchen von Marktverzerrungen zu profitieren und fahnden dazu nach Titeln, die mit einem Abschlag auf den inneren Wert der betreffenden Unternehmen gehandelt werden. Uns ist bewusst, dass es manchmal länger dauern kann, bis Ineffizienzen bereinigt werden. Wenn nötig warten wir deshalb geduldig ab, bis sich ein Titel in die gewünschte Richtung bewegt, und nutzen Chancen, die oft außerhalb des Zeithorizonts anderer Anleger liegen.

Hauptrisiken

Die folgenden Risiken sind für den Fonds von erheblicher Relevanz:

Währungsrisiko – Wechselkursänderungen können Anlagegewinne schmälern beziehungsweise Verluste erhöhen.

Small- und Mid-Cap-Risiko – Aktien kleiner und mittlerer Unternehmen können stärkeren Kursschwankungen unterliegen als Aktien größerer Unternehmen.

Volatilitätsrisiko – Die Performance von Fonds unterliegt dem Risiko hoher Volatilität.

Allgemeine Fondsrisiken

Kapitalrisiko – der Wert Ihrer Anlage kann schwanken und wird nicht garantiert. Er wird von Wechselkursänderungen zwischen der Basiswährung des Portfolios und Ihrer Zeichnungswährung (sofern diese nicht identisch sind) beeinflusst.

Aktienrisiko – Aktien bergen allgemein höhere Risiken als Anleihen oder Geldmarktinstrumente.

ESG- und Nachhaltigkeitsrisiken – können zu einer wesentlichen negativen Auswirkung auf den Wert einer Anlage und die Wertentwicklung des Fonds führen.

Risiko geografischer Konzentration – in dem Maße, in dem ein Fonds schwerpunktmäßig in einer bestimmten geografischen Region anlegt, wird seine Performance stärker von Ereignissen in dieser Region beeinflusst.

Absicherungsrisiko – die Versuche eines Portfolios, Risiken durch Absicherungsgeschäfte zu verringern oder zu eliminieren, haben unter Umständen nicht den gewünschten Erfolg.

Investmentfondsrisiko – Anlagen in Portfolios bergen gewisse Risiken, die nicht auftreten, wenn ein Anleger an den Märkten direkt anlegt.

Managementrisiko – der Investmentmanager oder seine Beauftragten können gelegentlich in eine Situation geraten, in der ihre Verpflichtungen gegenüber einem Portfolio mit denen gegenüber anderen von ihnen verwalteten Anlageportfolios kollidieren (in solchen Fällen werden jedoch alle Portfolios gleich behandelt).

Operatives Risiko – Fehler oder Ausfälle im operativen Bereich können zu Störungen des Fondsbetriebs beziehungsweise zu finanziellen Verlusten führen.

Weitere globale Aktienfonds

Wollen Sie mehr über unsere Expertise
bei globalen Aktien erfahren?

Alle Angaben sind mit Stand vom 30. Juni 2021, sofern nicht anders angegeben.

1 Gesamtes Anlagevermögen in globalen Aktien: 839,5 Mrd. EUR. Stand 30. Juni 2021. Zu dem verwalteten Anlagevermögen in globalen Aktien gehört auch das von T. Rowe Price Associates, Inc. und deren angeschlossenen Investment-Advisory-Gesellschaften verwaltete Vermögen.

2 T. Rowe Price Funds SICAV – Global Technology Equity Fund

3 T. Rowe Price Funds SICAV – Global Equity Dividend Fund

4 T. Rowe Price Funds SICAV – Global Value Equity Fund

5 T. Rowe Price Funds SICAV – Global Focused Growth Equity Fund

Die Fonds sind Teilfonds der T. Rowe Price Funds SICAV, einer luxemburgischen Investmentgesellschaft mit variablem Kapital, die bei der Commission de Surveillance du Secteur Financier eingetragen ist und die Voraussetzungen für eine Einstufung als Organismus für gemeinsame Anlagen in Wertpapieren („OGAW“) erfüllt. Alle Informationen zu Anlagezielen, Anlagestrategien und Risiken sind dem Prospekt zu entnehmen, der zusammen mit den wesentlichen Anlegerinformationen (KIID) in einer englischsprachigen Fassung sowie in jeweils einer Amtssprache des Landes oder Hoheitsgebiets, in denen die Fonds zum allgemeinen Vertrieb registriert sind, erhältlich ist. Ebenfalls erhältlich sind die Satzung sowie die Jahres- und Halbjahresberichte, die zusammen mit dem Prospekt und den wesentlichen Anlegerinformationen die „Fondsdokumente“ bilden. Anlageentscheidungen sollten auf der Basis der Fondsdokumente getroffen werden. Diese sind beim lokalen Repräsentanten, Informations- und Zahlstellen, autorisierten Vertriebspartnern sowie im Internet unter www.troweprice.com kostenfrei erhältlich.

Bitte beachten Sie, dass Fonds normalerweise ein hohes Volatilitätsrisiko aufweisen.

Wertentwicklungen in der Vergangenheit sind kein verlässlicher Indikator für zukünftige Erträge.

© 2021 Morningstar, Inc. Alle Rechte vorbehalten. Die Informationen hierin: (1) sind Eigentum von Morningstar und/oder seinen Datenlieferanten; (2) dürfen nicht vervielfältigt oder verbreitet werden; und (3) werden ohne Gewähr für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität wiedergegeben. Weder Morningstar noch seine Content-Provider haften für etwaige Schäden oder Verluste auf Grund der Nutzung dieser Informationen. Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist keine Garantie für künftige Erträge. Weitere Informationen über die Ratingmethodik finden Sie auf www.morningstar.com.

Sebastien Mallet

Portfoliomanager

Mallet ist als Portfoliomanager in der Aktienabteilung von T. Rowe Price für die Institutional Global Value Strategy verantwortlich.

Er verfügt über 19 Jahre Anlageerfahrung und ist seit 14 Jahren bei T. Rowe Price. Bevor Mallet 2005 zu uns kam, war er als Spezialist für den Telekommunikationssektor bei Credit Suisse First Boston an den Standorten Tokio und London tätig. Er begann seine Berufslaufbahn als Finanzanalyst bei France Telecom, wo er im chinesischen Guangzhou sowie in Madrid eingesetzt war.

Mallet besitzt einen Master of Arts („with Honours“) der Universität Paris in Finanzwissenschaft und einen MBA der London Business School.

Thank you for registering for global equities updates. The latest insights will be sent straight to your inbox, in the meantime see our latest thinking:

Wichtige rechtliche Informationen

Diese Website richtet sich an professionelle Anleger. Ich habe die nachstehenden Geschäfsbedingungen gelesen und verstanden und erkläre mich damit einverstanden.

Ich bestätige, dass ich professioneller Anleger in Österreich bzw. Deutschland oder qualifizierter Anleger im Sinne des schweizerischen Kollektivanlagengesetzes mit Wohnsitz in der Schweiz bin und dass ich keine Informationen, die auf dieser Website enthalten sind oder von dieser Website heruntergeladen wurden, an Dritte weitergeben werde.

Wichtige rechtliche Hinweise

Mit dem Zugriff auf diese Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass T. Rowe Price mithilfe von Cookies Informationen erfasst. Weitere Informationen dazu finden Sie in unserer Cookie-Richtlinie.

Die Informationen auf der Website von T. Rowe Price richten sich nicht an Anleger in Rechtsordnungen, in denen der Vertrieb oder der Erwerb unzulässig sind; dies trifft möglicherweise auch auf die Rechtsordnung derjenigen Person zu, die diese Informationen liest. So stellen die Informationen auf der Website beispielsweise weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten von Amerika dar, und sie dürfen in den Vereinigten Staaten von Amerika oder an bzw. zugunsten von US-Personen nicht weitergegeben werden.

Die von dieser Website bezogenen Informationen sind ausschließlich für Personen bestimmt, die den vorliegenden Geschäftsbedingungen zugestimmt haben, und sie dürfen ohne vorherige Zustimmung der Rechtsabteilung von T. Rowe Price nicht weitergegeben werden.

Die Informationen auf dieser Website wurden ausschließlich zu Informationszwecken erstellt. Sie stellen weder eine Anlageberatung oder sonstige Werbung oder Empfehlung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Anlageinstrumenten, zur Tätigung einer Transaktion oder zum Eingehen eines Rechtsverhältnisses dar. Die beschriebenen Anlageinstrumente sind möglicherweise nicht für alle Anleger verfügbar oder geeignet. Bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen, sollten Sie gegebenenfalls in Erwägung ziehen, unabhängigen professionellen Rat einzuholen, und sich über die örtlichen Gesetze in Bezug auf Geldanlagen informieren.

 

Für Österreich und Deutschland

Die Informationen auf der Website von T. Rowe Price richten sich nicht an professionelle Anleger in Rechtsordnungen, in denen der Vertrieb oder der Erwerb unzulässig wären; dies trifft möglicherweise auch auf die Rechtsordnung derjenigen Person zu, die diese Informationen liest. So stellen die Informationen auf der Website beispielsweise weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten von Amerika dar, und sie dürfen in den Vereinigten Staaten von Amerika oder an bzw. zugunsten von US-Personen nicht weitergegeben werden. 

Die von dieser Website bezogenen Informationen sind ausschließlich für Personen bestimmt, die den vorliegenden Geschäftsbedingungen zugestimmt haben, und sie dürfen ohne vorherige Zustimmung der Rechtsabteilung von T. Rowe Price nicht weitergegeben werden.

Die Informationen richten sich an professionelle Anleger, einschließlich Finanzintermediäre und Medienvertreter, und sie werden ausschließlich zu Informationszwecken veröffentlicht. Insbesondere sind diese Informationen ausschließlich zur Information von Personen bestimmt, die zu einer oder mehreren der folgenden Kategorien gehören:

 

(a) Regierungen;

(b) Banken oder Versicherungsgesellschaften;

(c) Pensionsfonds oder Stiftungen;

(d) Personen, die im Rahmen ihrer gewöhnlichen Tätigkeit als Auftraggeber oder Vertreter für die Zwecke eines von ihnen geführten Unternehmens voraussichtlich oder tatsächlich Anlagen erwerben, halten, verwalten oder veräußern;

(e) Personen, die im Rahmen ihrer gewöhnlichen Geschäftstätigkeit Empfehlungen aussprechen, die andere Personen veranlassen oder davon abhalten können, eine Geldanlage zu kaufen oder zu veräußern;

(f) Vertreter der Medien, die Unternehmens- und Hintergrundinformationen über T. Rowe Price erhalten.

Personen, die zu keiner der vorstehenden Kategorien gehören, sollten nicht auf der Grundlage der hierin enthaltenen Informationen handeln.

Bestimmte Personen haben unter Umständen Zugriff auf Informationen über die T. Rowe Price Funds SICAV und die Select Investment Series III SICAV, die beide als Investmentgesellschaft mit veränderlichem Kapital (Société d’Investissement à Capital Variable, „SICAV“) gemäß luxemburgischem Recht gegründet wurden. Die auf der Website erwähnten Teilfonds der T. Rowe Price Funds SICAV und der Select Investment Series III SICAV werden nur gemäß den aktuellen Verkaufsprospekten angeboten. Die betreffenden Verkaufsprospekte enthalten nähere Angaben zu den Teilfonds, darunter die Anlageziele sowie die Gebühren und Kosten. Die Verkaufsprospekte und andere Informationen über die Teilfonds werden jedoch nicht wissentlich an Personen in Ländern verbreitet, in denen deren Weitergabe mit den örtlichen Gesetzen oder Vorschriften nicht vereinbar sind.

Die Raiffeisen Bank International AG, Österreich, ist Zahl- und Informationsstelle der Teilfonds der SICAV, die zum öffentlichen Vertrieb in oder von Österreich aus zugelassen sind, und die Deloitte Tax Wirtschaftsprüfungs GmbH ist steuerliche Vertreterin in Österreich für diese Teilfonds.

Die JP Morgan AG, Deutschland, ist Vertreterin und Zahlstelle für die Teilfonds der SICAV, die zum öffentlichen Vertrieb in und von Deutschland aus zugelassen sind.

Die frühere Wertentwicklung der T. Rowe Price Funds SICAV, der Select Investment Series III SICAV und anderer Wertpapiere stellt keinen Hinweis auf die zukünftige Wertentwicklung dar. Der Wert von Wertpapieren und die daraus erzielten Erträge können sowohl sinken als auch steigen. Zudem können sich Wechselkursänderungen nachteilig auf den Wert oder den Preis von Wertpapieren oder die daraus erzielten Erträge auswirken. Anleger sollten über die zusätzlichen Risiken in Klaren sein, die mit Anlagen in Schwellenländern, in hochverzinslichen Wertpapieren und in kleineren Unternehmen verbunden sind.

Die hierin enthaltenen Informationen stellen keine Anlageberatung dar, und die beschriebenen Produkte sind möglicherweise nicht für alle Anleger verfügbar oder geeignet. Bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen, sollten Sie gegebenenfalls in Erwägung ziehen, unabhängigen professionellen Rat einzuholen.

Österreich und Deutschland: Der Inhalt in diesem Abschnitt der Website von T. Rowe Price wurde herausgegeben von T. Rowe Price (Luxembourg) Management S.à r.l., 35 Boulevard du Prince Henri L-1724 Luxemburg, zugelassen und beaufsichtigt von der luxemburgischen Finanzaufsicht Commission de Surveillance du Secteur Financier.

 

 

Für die Schweiz

Diese Website enthält Werbung.

Die Informationen auf der Website von T. Rowe Price richten sich ausschließlich an qualifizierte Anleger im Sinne des Bundesgesetzes über die kollektiven Kapitalanlagen (KAG) und dessen Ausführungsverordnung sowie im Sinne der aktuellen Auslegung der Eidgenössischen Finanzmarktaufsicht FINMA, die ihren Wohnsitz in der Schweiz haben.

Als qualifizierte Anleger im Sinne des KAG gelten insbesondere: beaufsichtigte Finanzintermediäre wie Banken, Effektenhändler oder Fondsleitungen, beaufsichtigte Versicherungseinrichtungen, öffentlich-rechtliche Körperschaften und Vorsorgeeinrichtungen mit professioneller Tresorerie, Unternehmen mit professioneller Tresorerie, vermögende Privatpersonen, die schriftlich erklärt haben, dass sie als qualifizierte Anleger gelten wollen, sowie unabhängige Vermögensverwalter, die schriftlich erklärt haben, dass sie die hierin enthaltenen Informationen nur für Kunden verwenden, die qualifizierte Anleger sind.

Die Informationen auf der Website von T. Rowe Price richten sich nicht an Anleger in Rechtsordnungen, in denen der Vertrieb oder der Erwerb unzulässig sind; dies trifft möglicherweise auch auf die Rechtsordnung derjenigen Person zu, die diese Informationen liest. So stellen die Informationen auf der Website beispielsweise weder ein Angebot zum Verkauf noch eine Aufforderung zur Abgabe eines Angebots zum Kauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten von Amerika dar, und sie dürfen in den Vereinigten Staaten von Amerika oder an bzw. zugunsten von US-Personen nicht weitergegeben werden. Die von dieser Website bezogenen Informationen sind ausschließlich für Personen bestimmt, die den vorliegenden Geschäftsbedingungen zugestimmt haben, und sie dürfen ohne vorherige Zustimmung der Rechtsabteilung von T. Rowe Price nicht weitergegeben werden.

Bestimmte Personen haben unter Umständen Zugriff auf Informationen über die T. Rowe Price Funds SICAV und die Select Investment Series III SICAV, die beide als Investmentgesellschaft mit veränderlichem Kapital (Société d’Investissement à Capital Variable, „SICAV“) gemäß luxemburgischem Recht gegründet wurden. Die T. Rowe Price Funds SICAV, die Select Investment Series III SICAV sowie bestimmte Teilfonds wurden auch in anderen Rechtsordnungen, beispielsweise in der Schweiz, zum öffentlichen Vertrieb zugelassen. Möglicherweise sind jedoch nicht alle auf dieser Website genannten Teilfonds zum öffentlichen Vertrieb in oder von der Schweiz aus eingetragen. Die Eidgenössische Finanzmarktaufsicht (FINMA) veröffentlicht auf ihrer Website eine Liste der ausländischen kollektiven Kapitalanlagen, die zum öffentlichen Vertrieb in oder von der Schweiz aus zugelassen sind. Die First Independent Fund Services AG, Zürich, fungiert als Vertreterin der Teilfonds der T. Rowe Price Funds SICAV und der Select Investment Series III SICAV, die zum öffentlichen Vertrieb in oder von der Schweiz aus zugelassen sind, und die Helvetische Bank AG fungiert für diese Teilfonds als Zahlstelle in der Schweiz.

 

Die auf der Website erwähnten Teilfonds der T. Rowe Price Funds SICAV und der Select Investment Series III SICAV sind für Sie möglicherweise nicht verfügbar oder geeignet. Sie sollten Investitions- oder andere Entscheidungen nicht ausschließlich auf der Grundlage dieser Website treffen und insbesondere keine Anlage tätigen, bevor Sie die maßgeblichen Fondsdokumente wie den Verkaufsprospekt und die wesentlichen Anlegerinformationen sowie die Jahres- und Halbjahresberichte gelesen haben, um sich mit dem spezifischen Risiko des betreffenden Teilfonds vertraut zu machen. Der Verkaufsprospekt enthält nähere Angaben zu den Teilfonds, darunter die Anlageziele sowie die Gebühren und Kosten. Der Verkaufsprospekt, die wesentlichen Anlegerinformationen, die Satzung sowie die Jahres- und Halbjahresberichte sind kostenfrei bei der First Independent Fund Services AG in Zürich erhältlich. Der Verkaufsprospekt und andere Informationen über die Teilfonds werden jedoch nicht wissentlich an Personen in Ländern verbreitet, in denen deren Weitergabe mit den örtlichen Gesetzen oder Vorschriften nicht vereinbar sind.

Die frühere Wertentwicklung der T. Rowe Price Funds SICAV, der Select Investment Series III SICAV und anderer Wertpapiere stellt keinen Hinweis auf die zukünftige Wertentwicklung dar. Der Wert von Wertpapieren und die daraus erzielten Erträge können sowohl sinken als auch steigen. Zudem können sich Wechselkursänderungen nachteilig auf den Wert oder den Preis von Wertpapieren oder die daraus erzielten Erträge auswirken. Anleger sollten über die zusätzlichen Risiken in Klaren sein, die mit Anlagen in Schwellenländern, in hochverzinslichen Wertpapieren und in kleineren Unternehmen verbunden sind.

Die Informationen auf dieser Website wurden ausschließlich zu Informationszwecken erstellt. Sie stellen weder eine Anlageberatung oder sonstige Werbung oder Empfehlung noch ein Angebot oder eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Anlageinstrumenten, zur Tätigung einer Transaktion oder zum Eingehen eines Rechtsverhältnisses dar. Die beschriebenen Anlageinstrumente sind möglicherweise nicht für alle Anleger verfügbar oder geeignet. Bevor Sie eine Anlageentscheidung treffen, sollten Sie gegebenenfalls in Erwägung ziehen, unabhängigen professionellen Rat einzuholen, und sich über die örtlichen Gesetze in Bezug auf Geldanlagen informieren.

Sofern nicht anders angegeben, wurde der Inhalt in diesem Abschnitt der Website von T. Rowe Price herausgegeben von der T. Rowe Price (Switzerland) GmbH, Talstrasse 65, 6. Stock, 8001 Zürich, Schweiz. Als Vertreterin in der Schweiz fungiert die First Independent Fund Services AG, Klausstrasse 33, 8008 Zürich, Schweiz, und als Zahlstelle in der Schweiz fungiert die Helvetische Bank AG, Seefeldstrasse 215, 8008 Zürich, Schweiz. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist der Sitz der Vertreterin in der Schweiz.